Neues Jahr, neues (Strick-) Glück

Auf geht‘ s mit Volldampf in ein neues Strickjahr. Noch im letzten Jahr wünschte sich meine liebe Kollegin aus der Apotheke einen Cassandra-Loop, den ich auch tatsächlich pünktlich zu Heiligabend fertiggestellt hatte:

IMG_0775

Und weil das Stricken sooooo viel Spaß macht, gab’s für mich noch einen Traum in Rosa hinterher….

IMG_0820

Irgendwann ist bei Ravelry in mehreren Gruppen das Gundel-Fieber ausgebrochen, welches natürlich auch mich infiziert hat. So entstanden aus dem Oktoberunikat von Tausendschön meine Bordeaux-Gundeln.

IMG_0786-0

Inzwischen sind auch meine Kolleginnen auf den Geschmack gekommen, und so entstanden die knallbunten Socken für Charis, welches übrigens mein erstes Projekt nach englischer Anleitung war. Ich war schon ein bisschen Stolz, muss ich ja ehrlich zugeben….

IMG_0821

Zu Weihnachten gab es, wie jedes Jahr, in der Satta-Gruppe einen Mastery-KAL, der in drei Teilen Heiligabend beginnt. Den zweiten Teil gibt es am 28.12. und den dritten und letzten Teil dann am 02.01.
Dieses Mal haben wir Inizio gestrickt. So sah meiner dann aus:

IMG_0840

Der nächste KAL fand in der neu von Fräulein Wollga gegründeten Wunderwolle-Gruppe statt und hieß „Der Kaffee ist fertig“. Da ich noch ein Weihnachtsgeschenk nachreichen musste und ich gerade Urlaub hatte, hab ich mich an den Kaffee gemacht.

IMG_0841

Und was soll ich Euch sagen? ICH HABE GEWONNEN!!!! Das erste Mal in meinem Leben habe ich etwas gewonnen!!!! Jiiiipppiiihhhhh…..vorFreudehüpf
Und zwar diesen unglaublich schönen Strang Wunderwolle mit dem zauberhaften Namen „Feenstaub“:

IMG_0854

Danach folgten noch mal eben Sockenaufträge meiner lieben Kolleginnen, und zwar Emil’s erste Socken und Bommelsocken für Josefine.

IMG_0851

IMG_0875

Zu guter Letzt, da ich ja der englischen Anleitungs-Sprache jetzt ja mächtig bin ( Dank Übersetzungshilfe aus dem Netz), habe ich mich an eine Mütze gewagt, die meine Freundin Gabi für sich gestrickt hat. Ich hatte die aufprobiert und „Hurra“, endlich eine Mütze, die auch für mich in Frage kam. Also ran an die Nadeln. Und so entstand Meine erste Mütze:

IMG_0867

So Ihr Lieben…das soll es für heute gewesen sein…schließlich wollte ich ja keinen Roman schreiben….lach

Bis zum nächsten Mal,
Eure Vroni

Hinterlasse einen Kommentar