Marke Eigenbau

20140319-170332.jpg

VeroSocka’s Marke Eigenbau

Für das Bündchen habe ich die doppelte Maschenzahl (32) angeschlagen und 9 Reihen glatt rechts gestrickt. In der 10. Reihe werden je 2 Maschen zusammengestrickt.

Das Muster geht dann über 16 Maschen pro Nadel, und zwar wie folgt:

Reihe 1: 3M rechts, 1M abheben, 2 M rechts, 1 M abheben, 2 M links, 1M abheben, 2 M rechts, 1 M abheben, 3 M rechts
Reihe 2: 7M rechts, 2 M links, 7 M rechts

Reihe 1 und 2 bis zu gewünschten Länge stricken, dabei nach folgenden Schema die Farben wechseln. Ich habe z. B. 10 verschiedene Reste benutzt. Bündchen, Ferse ( in diesem Fall Herzchenferse) und Spitze habe ich in einer Kontrastfarbe gearbeitet

Runde 1-5 Farbe 1
Runde 6 Farbe 2
Runde 7 Farbe 1
Runde 8 Farbe 2
Runde 9 Farbe 1
Runde 10-14 Farbe 2
Runde 15 Farbe 3
Runde 16 Farbe 2
Runde 17 Farbe 3
Runde 18 Farbe 2
Runde 19-23 Farbe 3
usw.

Viel Spaß beim Nacharbeiten und gutes Gelingen….:-)

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Hartmut Krützmann
    Jan 13, 2016 @ 15:51:51

    Hallo Vroni,
    habe gerade Deine Sockenwelt durchstöbert.
    Ein Paar schöner als das andere.
    Darf ich bei Dir auch bestellen ?

    Freundliche Grüße,
    Hartmut

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s